Medien: Mindestens zehn Tote bei Terrorangriff in Tschetschenien

In Grosny, der Hauptstadt der autonomen russischen Republik Tschetschenien, sind laut Medienberichten mindestens zehn Polizisten bei einem Terrorangriff getötet worden.

Grosny (dts Nachrichtenagentur) - Bis zu 20 weitere seien verletzt worden, berichtet die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf russische Sicherheitskreise. Die staatliche russische Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet, dass bewaffnete Angreifer in der Nacht zum Donnerstag einen Polizeiposten attackiert und mindestens drei Polizisten getötet haben. Anschließend verschanzten sich die Terroristen in einem Verlagshaus und in einer Schule im Zentrum der Stadt.

Während bei der Erstürmung des Verlagshauses sieben Angreifer getötet wurden, dauern die Gefechte in der betreffenden Schule, in der weder Lehrer noch Schüler sein sollen, derzeit noch an, heißt es in den Berichten weiter. In Grosny waren Anfang Oktober bei einem Selbstmordanschlag fünf Menschen getötet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2014

Zur Startseite