Medien: Mutmaßliche "Charlie Hebdo"-Attentäter tot - Geisel befreit

Die beiden mutmaßlichen "Charlie Hebdo"-Attentäter, die sich am Freitagvormittag mit einer Geisel in der französischen Stadt Dammartin-en-Goele verschanzt hatten, sind offenbar getötet worden.

Dammartin-en-Goele (dts Nachrichtenagentur) - Die Geisel sei bei dem Zugriff der Einsatzkräfte am Nachmittag befreit worden, berichten französische Medien unter Berufung auf die Polizei. Bei dem Anschlag auf die Satirezeitschrift waren am Mittwochmittag mindestens zwölf Menschen getötet und mehrere weitere verletzt worden. Auch bei der Geiselnahme in Paris kam es am Nachmittag zum Zugriff, dabei seien mehrere Geiseln befreit worden, der Geiselnehmer kam Berichten zufolge ums Leben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2015

Zur Startseite