Medien: Pizarro kehrt zu Bayern zurück

Stürmer Claudio Pizarro kehrt im Sommer voraussichtlich von Werder Bremen zum FC Bayern München zurück.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Peruaner soll sich mit dem deutschen Rekordmeister bereits über einen Wechsel zur neuen Saison geeinigt haben, meldet der "Münchner Merkur". Bestätigen wollte die Einigung vor dem direkten Aufeinandertreffen aber noch niemand. Am Samstag tritt der FC Bayern bei Werder in der Bundesliga an.

Möglich macht den Wechsel eine Klausel im Vertrag, aufgrund der Pizarro nach der Saison ablösefrei zu haben ist. Die Bremer selbst haben dem 33-Jährigen bereits ein neues Angebot unterbreitet. Geschäftsführer Klaus Allofs hatte aber bereits angekündigt, eine Rückkehr seines Vorzeige-Stürmers zum Rekordmeister auch nachvollziehen zu können.

Sportlich allerdings sei Pizarro in Bremen besser aufgehoben. Bei den Bayern dürfte der 33-Jährige hinter Nationalstürmer Mario Gomez nur die Nummer zwei sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2012

Zur Startseite