Medien: Razzia gegen rechtsextreme Internet-Plattform

Die Bundesanwaltschaft geht derzeit offenbar mit einer bundesweiten Razzia gegen die rechtsextremistische Internet-Plattform "Altermedia" vor.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut übereinstimmenden Medienberichten durchsuchen Fahnder der Bundesanwaltschaft seit Mittwochmorgen mehrere Wohnungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. Nach Informationen der ARD und "Spiegel Online" wurden zwei Personen festgenommen. Insgesamt richteten sich die Ermittlungen gegen vier Personen.

Zugleich hätten die deutschen Ermittler die Behörden in Russland gebeten, den dort untergebrachten Server der Plattform abzuschalten. "Altermedia" galt jahrelang als wichtige Kommunikations- und Propagandaplattform der deutschsprachigen Neonazi-Szene.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2016

Zur Startseite