Medien: Russland feuert angeblich Interkontinentalrakete ab

Russland hat am Dienstag angeblich zu Testzwecken eine Interkontinentalrakte abgefeuert.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten verschiedene Medien übereinstimmend. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher nicht. Der Test soll erfolgreich verlaufen sein, ein Ziel in Kasachstan sei offenbar wie geplant getroffen worden.

Der Test soll nicht mit der Entwicklung in der Ukraine zusammenhängen. Russland habe bereits Anfang des Jahres Raketentests angekündigt. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Dienstag erklärt, er sehe derzeit keine Notwendigkeit für einen Militäreinsatz in der Ukraine.

Ein Einsatz des russischen Militärs komme nur in einem "extremen Fall" in Betracht, so Putin. Die Anwendung von Gewalt sei die "letzte Option".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2014

Zur Startseite