Medien: Samsung Galaxy S4 soll sich drahtlos aufladen lassen

Das Samsung Galaxy S4 soll sich angeblich drahtlos aufladen lassen.

Seoul (dts Nachrichtenagentur) - Das will zumindest die koreanische Webseite "DDaily" erfahren haben. Demnach soll die neue Technologie bereits von Hause aus in dem neuen Smartphone von Samsung verbaut sein. Zum Aufladen soll allerdings eine Ladestation benötigt werden, die nicht im Lieferumfang enthalten ist, heißt es in dem Bericht.

Der südkoreanische Elektronikriese hatte bereits für das Galaxy S3 eine kabellose Ladestation angekündigt: Im Oktober 2012 hieß es, die Ladestation solle im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen. Samsung hat sein neues Smartphone für den Mai angekündigt. Neben der drahtlosen Auflademöglichkeit wurde jüngst auch über ein stromsparendes Full-HD-Display sowie über einen Achtkern-Prozessor spekuliert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2013

Zur Startseite