Medien: Schiedsrichter Stark pfeift diese Saison keine BVB-Spiele mehr

Schiedsrichter Wolfgang Stark soll nach der falschen Roten Karte gegen den Dortmunder Spieler Marcel Schmelzer in dieser Saison offenbar keine BVB-Spiele mehr pfeifen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das habe der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach Informationen der "Bild-Zeitung" intern entschieden um den bayerischen Unparteiischen vor Anfeindungen zu schützen. Die Dortmunder hatten nach der Partie gegen den VfL Wolfsburg (2:3) eine wiederholte Benachteiligung durch Stark beklagt. "Nicht zum ersten Mal wundern wir uns über seine Entscheidungen", erklärte etwa BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Das DFB-Sportgericht hatte das Verfahren gegen Schmelzer eingestellt und die Vorsperre aufgehoben, da Stark seinen Fehler eingeräumt hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2012

Zur Startseite