Medien: Schmidt soll angeblich neuer Landwirtschaftsminister werden

Christian Schmidt, Staatssekretär im Entwicklungshilfeministerium, soll angeblich neuer Bundeslandwirtschaftsminister werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf Koalitionskreise. Er soll die Nachfolge des am Freitag zurückgetretenen Landwirtschaftsministers Hans-Peter Friedrich (CSU) übernehmen. Friedrich war wegen Ermittlungen gegen den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy unter Druck geraten.

Der Minister hatte offenbar bereits im Oktober den SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel darüber informiert, dass Edathys Name im Zusammenhang mit internationalen Ermittlungen auf einer Namensliste aufgetaucht sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2014

Zur Startseite