Medien: Schusswechsel bei Verfolgung der "Charlie Hebdo"-Attentäter

Bei der Verfolgung der beiden Männer, die den Terror-Anschlag auf die französische Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" verübt haben sollen, ist es angeblich zu einem Schusswechsel gekommen.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Französischen Medienberichten vom Freitag zufolge, die sich auf Ermittler-Kreise berufen, würden derzeit zwei Verdächtige verfolgt. Die beiden Hauptverdächtigen waren zuletzt in der Region nordöstlich der französischen Hauptstadt Paris vermutet worden. Die beiden Männer, die seit Mittwoch auf der Flucht sind, werden von Tausenden Polizisten gesucht: Mehr als 88.000 Ordnungshüter und Soldaten seien mobilisiert worden, sagte Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve.

Bei dem Anschlag auf die Satire-Zeitschrift waren am Mittwochmittag mindestens zwölf Menschen getötet und mehrere weitere verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2015

Zur Startseite