Medien: St. Pauli trennt sich von Trainer Andre Schubert

Der FC St. Pauli trennt sich von seinem Trainer Andre Schubert.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das will der Verein am Montagnachmittag offiziell bekannt geben, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. In den letzten Tagen hatten sich die Hinweise verdichtet. Immer mehr Einzelheiten über atmosphärische Störungen zwischen Schubert und der Mannschaft, dem Trainer- und Funktionsteam, dem Präsidium, dem Aufsichtsrat und den Sponsoren kamen an die Öffentlichkeit.

Heute verkündet Pauli den Schritt, der bereits vor zwei Wochen vollzogen werden sollte, aber am Veto von Vizepräsident Dr.Gernot Stenger scheiterte. Falko Götz wurde bereits das Trainingszentrum an der Kollaustraße gezeigt. Aber es gibt nicht wenige, die eine interne Lösung bevorzugen: So könnten Torwart-Trainer Mathias Hain, Schubert-Assi Jan-Moritz Lichte und Thomas Meggle (macht im Sommer seine Fußball-Lehrer-Lizenz) übernehmen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2012

Zur Startseite