Medien: Zentrale deutsche ICE-Trassen besonders anfällig für Zugverspätungen

Auf zentralen deutschen ICE-Trassen gibt es einem Medienbericht zufolge deutlich mehr Verspätungen als sonst im Fernverkehr der Deutschen Bahn.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das zeige laut "süddeutsche.de" eine Analyse von Internet-Pünktlichkeitsangaben der Bahn. Die größten Probleme machen demnach die ICE-Haupttrasse Würzburg-Hannover, außerdem Berlin-Hamburg, Frankfurt-Köln und Strecken rund um den Knotenpunkt Hannover. Auf den Schnellstrecken in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern sehe es nicht viel besser aus.

Die Auswertung sei die bis dato detaillierteste unabhängige Untersuchung der Schwachstellen des deutschen Schienennetzes. Erstmals wurden alle Einzelverbindungen im Fernverkehr zwischen Städten im In- und Ausland durchleuchtet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2012

Zur Startseite