Medien verkünden Entlassung von Schalke-Trainer Keller

Der Trainer des FC Schalke 04, Jens Keller, soll laut eines Medienberichts entlassen worden sein.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen von "Sky Sport News HD" reagiert der Revier-Klub damit auf die zuletzt schwachen Resultate der "Königsblauen". Der Verein bestätigte die Trennung von Keller zunächst nicht. Der FC Schalke steht nach sieben Spielen auf Platz elf der Bundesliga-Tabelle.

Zwar hatten die "Knappen" das prestigeträchtige Revier-Derby gegen Borussia Dortmund gewonnen. Danach folgten allerdings ein enttäuschendes 1:1 gegen Champions-League-Gruppengegner Maribor und eine 1:2-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Keller ist seit Dezember 2012 Trainer der Gelsenkirchener.

Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2015.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2014

Zur Startseite