Mehdorn erwägt stufenweise Öffnung des Hauptstadtflughafens

Der neue Chef des Hauptstadtflughafens BER, Hartmut Mehdorn, zieht auch eine stufenweise Öffnung des Airports in Betracht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt immer sieben Wege, die nach Rom führen. Wir denken über alles nach", erklärte der Flughafenchef am Freitag in Schönefeld. Einen Beschluss über eine Teilinbetriebnahme gebe es aber noch nicht, betonte Mehdorn.

Ursprünglich war geplant gewesen, den Betrieb in einer Nacht von Tegel und Schönefeld zum Airport BER zu verlegen. Die alten Flughäfen sollten in den Monaten danach endgültig geschlossen werden. Mehdorn spricht sich allerdings für einen Erhalt des Flughafens Tegel aus.

"Eigentlich hat jede Hauptstadt dieser Welt mindestens zwei Airports", so der Flughafenchef. Einen Termin für die Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER gibt es bislang noch nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2013

Zur Startseite