Mehdorn soll neuer BER-Chef werden

Der ehemalige Chef der Deutschen Bahn und der Fluglinie Air Berlin, Hartmut Mehdorn, soll nach Informationen der "Bild-Zeitung" Geschäftsführer des Flughafens Berlin Brandenburg International (BER) werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Blatt meldet, werde Mehdorn über eine halbe Million Euro pro Jahr verdienen - aber deutlich weniger als eine Million Euro. Der Manager habe demnach bereits am Mittwoch für den Posten zugesagt. Erst am Montag hatte der ehemalige Chef des Frankfurter Flughafens, Wilhelm Bender, den Job als Berater für den Berliner Hauptstadtflughafen abgesagt.

Mehdorn ist studierter Maschinenbau-Ingenieur und war von 1999 bis 2009 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, bis Januar 2013 dann zwei Jahre Chef von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.03.2013

Zur Startseite