Mehr Gegner als Anhänger von Legida demonstrieren in Leipzig

In Leipzig haben am Montagabend mehr Gegner als Anhänger der Legida-Bewegung demonstriert: Nach Angaben der studentischen Initiative "Durchgezählt" beteiligten sich etwa 800 bis 1.000 Menschen an der Legida-Demonstration, der sich auch die Pegida aus Dresden angeschlossen hatte.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - An verschiedenen Gegenkundgebungen beteiligten sich demnach rund 1.500 Menschen. An der letzten gemeinsamen Veranstaltung von Legida und Pegida in Leipzig am 11. Januar hatten laut "Durchgezählt" 2.500 bis 3.400 Menschen teilgenommen. Pegida-Chef Lutz Bachmann lobte bei seiner Rede am Montagabend die Ergebnisse der Kommunalwahlen in Hessen.

Die AfD hatte bei der Abstimmung am Sonntag Stimmenanteile von sechs bis teilweise über 20 Prozent erreicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2016

Zur Startseite