Mehr als 40 Tote nach Einsturz von Hochhaus in Tansania befürchtet

Beim Einsturz eines Hochhauses in Tansanias größter Stadt Daressalam am vergangenen Freitag sind vermutlich mehr als 40 Menschen ums Leben gekommen.

Daressalam (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden bis zum Montag bislang 34 Leichen aus den Trümmern geborgen. Mehrere weitere Personen werden noch vermisst. 18 Menschen konnten bisher lebend aus dem eingestürzten Hochhaus gerettet werden.

Das 12-stöckige Gebäude in der Innenstadt von Daressalam war am Freitag aus bislang unbekannter Ursache eingestürzt. In Tansania gibt es nach dem jüngsten wirtschaftlichen Aufschwung derzeit einen regelrechten Bauboom. Oftmals werden auf den Baustellen aber die Sicherheitsbestimmungen missachtet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2013

Zur Startseite