Mehrere Mädchen sterben bei Busunglück in Südafrika

In Südafrika sind bei einem Busunglück am Sonntag mindestens zehn Menschen, darunter neun Mädchen, ums Leben gekommen, rund 60 weitere Insassen wurden verletzt.

Pretoria (dts Nachrichtenagentur) - Der Bus hatte sich laut örtlichen Behörden aus bislang unbekannter Ursache überschlagen und rutschte auf der Seite liegend die Straße entlang, ehe er in die Leitplanke krachte und zum Stehen kam. Dabei habe die Leitplanke den vorderen Teil des Busses durchbohrt, wie ein Sprecher des Rettungsdienstes erklärte. Ein Großteil der Verletzten sei danach bereits mit privaten Fahrzeugen und vor dem Eintreffen der Rettungsdienste vom Ort des Geschehens gebracht worden.

An Bord des Busses befanden sich Dutzende Mädchen, die sich auf dem Rückweg einer jährlich stattfindenden Tanzzeremonie befanden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.09.2013

Zur Startseite