Mehrere Schulkinder bei Busunfall in Bayern verletzt

Im bayrischen Dingolfing sind am Dienstag acht Schulkinder bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.

Dingolfing (dts Nachrichtenagentur) - Zu dem Unfall kam es, weil ein BMW-Fahrer dem Bus die Vorfahrt nahm, teilte die Polizei mit. Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Auto stadteinwärts. An einer Kreuzung musste er halten, weil die Ampel "rot" zeigte.

Der BMW-Fahrer stand als erstes Fahrzeug an der Ampel. Als die Ampel für die Rechtsabbieger auf "grün" umschaltete, fuhr er los, weil er irrtümlich glaubte für ihn sei "grün". Er fuhr in die Kreuzung ein und wurde von einem Stadtbus gerammt.

In dem Bus befanden sich 35 Passagiere, überwiegend Schulkinder, von denen beim dem Zusammenstoß acht leichte Verletzungen erlitten. Die verletzten Kinder waren im Alter von 10 bis 14 Jahren. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2012

Zur Startseite