Mehrere Tote bei Erdbeben in Norditalien

Bei einem erneuten Erdbeben im Norden Italiens sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen.

Modena (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. In anderen Berichten war sogar von acht Toten die Rede. In dem Ort San Felice sul Panaro starben zwei Menschen, ein drittes Todesopfer gab es im Dorf Mirandola.

Dort wurden mehrere Arbeiter in einem Lagerhaus verschüttet. Der Erdstoß der Stärke 5,8 erschütterte am Dienstagmorgen die Gegend um Modena in der Region Emilia-Romagna. In einigen Ortschaften stürzten Gebäude ein.

Diese waren bereits bei dem Erdbeben vor neun Tagen beschädigt worden. Die Erdstöße waren den Angaben zufolge auch noch in Venedig und Mailand zu spüren. Das Handy-Netz in der betroffenen Region brach überwiegend zusammen.

In Norditalien stoppte die Eisenbahngesellschaft alle Züge. Die Gleise werden auf Schäden untersucht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2012

Zur Startseite