Mehrere Tote bei Flugzeugunglück in Hessen

In der Nähe des hessischen Wölfersheim bei Frankfurt sind am Samstag mehrere Menschen bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen.

Wölfersheim (dts Nachrichtenagentur) - Laut der Polizei waren zwei Kleinflugzeuge in der Luft miteinander kollidiert. Nach ersten noch nicht gesicherten Erkenntnissen kamen sieben Personen bei dem Absturz ums Leben. Die Flugzeuge stürzten auf zwei benachbarte Felder in einem Abstand von etwa 400 Metern ab.

Die Einsatzkräfte versuchen derzeit, weitere Informationen zum Zielflughafen und zur Identität der Opfer zu erlangen. Über die Ursache des Absturzes können noch keine Angaben gemacht werden. Das Bundesamt für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig wurde eingeschaltet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.12.2012

Zur Startseite