Mehrere Tote bei Gebäudeeinsturz in Indien

In der indischen Großstadt Vadodara, rund 400 Kilometer nördlich von Mumbai, sind mindestens sieben Menschen beim Einsturz zweier Häuser am Mittwochmorgen (Ortszeit) ums Leben gekommen und vermutlich 40 weitere verschüttet worden.

Mumbai (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurden viele der Hausbewohner gegen 4:30 Uhr im Schlaf überrascht. 13 bis 14 Familien sollen sich in dem Gebäude aufgehalten haben. "Etwa sieben Personen wurden getötet, und bisher 14 gerettet. Wir gehen von 40 weiteren Leuten aus, die unter dem Schutt gefangen sind", sagte ein Polizeisprecher. Die Rettungsaktionen der Feuerwehr, der Polizei, der Armee und der Nationalen Katastrophenkräfte gehen weiter. Das Zwillingsgebäude war 2002 gebaut worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2013

Zur Startseite