Mehrere Tote nach Kollision von Bus und Zug in Ottawa

In der kanadischen Hauptstadt Ottawa ist ein Bus mit einem Passagierzug kollidiert.

Ottawa (dts Nachrichtenagentur) - Dabei habe es mehrere Tote gegeben, berichten örtliche Medien am Mittwochabend. Zeugen berichteten, die Front des Doppeldecker-Busses sei abgerissen, als der Bus an einem beschrankten Bahnübergang mit dem Zug zusammenstieß. Ein Sprecher der Feuerwehr von Ottawa sagte, im Bus habe es "mehrere Todesopfer" gegeben.

Auch sei eine ganze Anzahl von Menschen verletzt worden. In dem Zug selbst habe es keine Toten oder Verletzten gegeben. Der Unfall ereignete sich im Süden der Stadt inmitten des morgendlichen Berufsverkehrs.

Gegenwärtig dauern die Rettungsarbeiten an, noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2013

Zur Startseite