Mehrere Waldbrände verursachen Massenevakuierung im US-Bundesstaat Colorado

Nach dem Ausbruch mehrerer Waldbrände mussten am vergangenen Wochenende im US-Bundesstaat Colorado mehr als 11.000 Menschen ihre Häuser verlassen.

Denver (dts Nachrichtenagentur) - US-Medienberichten zufolge sind bislang sieben Feuer verzeichnet worden, von denen das größte bereits seit dem 9. Juni wütet. Die Flammen haben bereits mehrere hundert Gebäude und große Flächen in den staatlich geschützten Arapaho- und Roosevelt-Waldgebieten zerstört. Betroffen sind auch Häuser nahe des Rocky-Mountain-Nationalparks.

Die Löschversuche der Feuerwehrleute, die seit Sonntag Unterstützung von der Bundesbehörde für Katastrophenmanagement erhalten, werden derweil durch das heiße und trockene Wetter sowie den aufkommenden Wind erschwert. Insgesamt sind bei den laut "Denver Post" schwersten Waldbränden in Colorado seit zehn Jahren knapp 2.000 Rettungskräfte im Einsatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2012

Zur Startseite