Mehrheit findet Körperscanner positiv

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Mehrheit der Deutschen ist gegenüber dem Körperscannern auf Flughäfen positiv eingestellt.

Einer Blitzumfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes "hotel.de" zufolge befürworten mehr als die Hälfte der befragten Vielreisenden (57 Prozent) einen zukünftigen Einsatz der Geräte. Nun wurde zusätzlich die Frage gestellt, ob sich das Aufstellen der Körperscanner auf das Flugverhalten auswirken würde. 77,48 Prozent der über 1.000 Befragten gaben daraufhin an, sie würden sich davon nicht von einer Flugreise abhalten lassen.

Das hieße aber im Umkehrschluss, dass nun jeder Fünfte einen Flug vermeiden würde. Dies passt zur Tendenz der Aussagen von 68 Prozent der Befragten, die Sicherheitsmaßnahmen seien bislang ausreichend oder übertrieben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2010

Zur Startseite