Meister-BAföG: Vier Prozent mehr För­der­leis­tungen im Jahr 2011

Den Empfängerinnen und Empfängern von "Meister-BAföG" haben im Jahr 2011 insgesamt 539 Millionen Euro an Förderleistungen zur Verfügung gestanden.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das waren knapp vier Prozent mehr als im Vorjahr, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Insgesamt erhielten etwa 166.000 Personen "Meister-BAföG"-Leistungen. Die Zahl der geförderten Personen blieb im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstant.

Knapp 67.000 (40 Prozent) der Geförderten nahmen an einer Vollzeitfortbildung teil, 99.000 (60 Prozent) bildeten sich in Teilzeit fort. Gegenüber 2010 stieg die Zahl der geförderten Personen in Vollzeit um drei Prozent, während die Zahl der Geförderten in Teilzeit um knapp zwei Prozent zurückging.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2012

Zur Startseite