Mercedes-Benz mit Rekordabsatz im September

Der deutsche Autobauer Mercedes-Benz hat im September einen Rekordabsatz verzeichnet.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Konzern am Freitag mitteilte, wurde mit einem Plus von 13 Prozent und weltweit 118.600 verkauften Fahrzeugen das beste Septemberergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Im Vorjahresmonat wurden noch 104.900 Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert. Seit Januar summieren sich die Verkäufe laut Daimler damit auf 854.000 (i.V. 737.600) Pkw, was einem Zuwachs von 16 Prozent entspricht.

"Im September entwickelte sich unser Absatz besser als erwartet. Die Auslieferungen lagen über dem Rekordwert vom September 2007 und damit über dem Niveau vor Beginn der Wirtschaftskrise", erklärte Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.10.2010

Zur Startseite