Mercedes-Benz setzt Aufwärtstrend im Februar fort

Der Autobauer Mercedes-Benz hat auch im Februar den Aufwärtstrend der letzten Monate fortgesetzt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde ein Absatzzuwachs von zehn Prozent verzeichnet. Weltweit wurden im Februar 79.500 Fahrzeuge verkauft. Im Vorjahresmonat lag die Marke noch bei 72.100 Autos.

Seit Jahresbeginn stiegen die Auslieferungen damit um 17 Prozent auf 162.200 Einheiten. In China erzielte die Marke mit 12.200 verkauften Einheiten einen neuen Bestwert und steigerte die Auslieferungen um 66 Prozent. Seit Jahresbeginn beträgt der Zuwachs dort 77 Prozent.

Deutlich über dem Vorjahr lagen auch die Verkäufe in Russland (plus 100 Prozent), Brasilien (plus 67 Prozent) und Taiwan (plus 61 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2011

Zur Startseite