Mercedes-Benz setzt Aufwärtstrend im Oktober fort

Mercedes-Benz hat nach dem Rekordabsatz im dritten Quartal auch im Oktober sein Absatzniveau des Vorjahresmonats nochmals verbessert.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Autobauer in Stuttgart mitteilte, wurden im vergangenen Monat Fahrzeuge an 103.378 Kunden ausgeliefert, ein Plus von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Seit Januar wurden 1.022.666 Autos ausgeliefert, ein Zuwachs von 7,1 Prozent. Damit verzeichnete Mercedes-Benz einen neuen Absatzrekord im bisherigen Jahresverlauf und durchbrach die Millionengrenze bereits einen Monat früher als in 2010.

Im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars wurden von Januar bis Oktober 6,9 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft. Auch im Oktober verzeichnete Mercedes-Benz erneut in zahlreichen Märkten einen Rekordabsatz. In China wurden 22,9 Prozent mehr Fahrzeuge an Kunden übergeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2011

Zur Startseite