Mercedes-Benz steigert Absatz im April um 11,7 Prozent

Der Autobauer Mercedes-Benz hat im April 116.566 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein Plus von 11,7 Prozent und zudem so viele wie in keinem April zuvor.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Autobauer am Montag mit. Seit Jahresbeginn wurden demnach 441.464 Fahrzeuge abgesetzt, ein Plus von 5,6 Prozent. "Der April war ein sehr erfolgreicher Monat für die Marke Mercedes-Benz. In vielen Wachstumsmärkten konnten wir erneut Rekorde verbuchen und setzen damit den positiven Absatztrend fort", sagte Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb und Marketing. "Ganz besonders freut uns, dass wir auch im schwierigen Marktumfeld in Europa weiter wachsen und in zahlreichen Märkten Marktanteile hinzugewinnen konnten. Unsere neuen Produkte kommen hervorragend beim Kunden an und wir spüren bereits jetzt erste Absatzimpulse durch die neue E-Klasse und den CLA."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2013

Zur Startseite