Mercedes-Benz verzeichnet 15 Prozent Absatzplus im April

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Autobauer Mercedes-Benz hat seine Verkäufe im April um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert.

Wie der Konzern heute mitteilte, wurden im vergangenen Monat insgesamt 93.100 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, im April 2009 waren es 80.700 Wagen. Auf dem chinesischen Markt erzielte das Unternehmen mit dem Verkauf von 11.300 Pkw einen neuen Bestwert und konnte die Auslieferungen erneut verdoppeln. Besonders deutlich stiegen die Verkaufszahlen auch in Indien (+ 95 Prozent), Brasilien (+ 77 Prozent) und Russland (+ 50 Prozent).

"Das ist ein starker Auftakt für das zweite Quartal, in dem wir unsere Verkäufe erneut deutlich steigern wollen", erklärte Geschäftsleitungsmitglied Joachim Schmidt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2010

Zur Startseite