Mercedes-Benz verzeichnet im August Absatzplus von 7,9 Prozent

Der Absatz von Mercedes-Benz steigt weiter.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen in Stuttgart mitteilte, erzielte die Marke im August ein Plus von 7,9 Prozent im Vergleich zum Verkaufsvolumen des Vorjahresmonats. Insgesamt wurden weltweit 87.384 Fahrzeuge ausgeliefert. Seit Jahresbeginn lieferte Mercedes-Benz damit 798.306 Einheiten aus, so viele wie noch nie zuvor in diesem Zeitraum.

Der Zuwachs lag laut dem Unternehmen in den ersten acht Monaten des Jahres bei 8,5 Prozent. In Deutschland verkaufte die Marke über ein Fünftel mehr Fahrzeuge als im August letzten Jahres. Der Absatz stieg um 23,2 Prozent auf 19.412 Pkw.

In Westeuropa übertraf Mercedes-Benz im August den Vorjahreswert um 13,8 Prozent, neben Deutschland gab es auch in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Schweden Zuwächse.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2011

Zur Startseite