Mercedes-Benz verzeichnet im Juni deutliches Absatzplus

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Autobauer Mercedes-Benz hat im Juni ein deutliches Absatzplus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnet.

Wie der Konzern mitteilte, seien im vergangenen Monat weltweit insgesamt 113.300 Fahrzeuge verkauft wurden. Im vergangenen Jahr lag dieser Wert noch bei 100.300 PKW. Im ersten Halbjahr setzte Mercedes-Benz mit 556.700 Fahrzeugen insgesamt 15 Prozent mehr PKW ab als im Vorjahreszeitraum. Einen wesentlichen Anteil am Rekordabsatz im Juni hatte der chinesische Markt.

Vergangenen Monat konnte der Konzern dort 13.700 Fahrzeuge absetzen, ein Plus von 177 Prozent. "Wir sind auch für die kommenden Monate gut gerüstet und wollen im dritten Quartal mit einem deutlichen Plus den Erfolgskurs von Mercedes-Benz fortsetzen", so Geschäftsleitungsmitglied Joachim Schmidt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2010

Zur Startseite