Merkel: Auch in den Ferien politisch informiert

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist auch im Urlaub immer politisch informiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wanderschuhe dürfen nicht fehlen, die sind immer mit dabei", sagte Merkel in ihrer aktuellen Videobotschaft. Aber auch ein kleines mobiles Büro kommt mit - zur politischen Information. Das Handy nehme sie mit in den Urlaub, so die Kanzlerin.

Sie könne nicht einfach zwei oder drei Wochen "von der Bildfläche" verschwinden. "Aber ich habe dann schon ein paar freie Stunden", so die Bundeskanzlerin. Abschalten könne Merkel dabei, indem sie erst einmal ausschlafe, Musik höre und in der Natur spazieren gehe.

Und sie unterhalte sich mit Freunden mal über Dinge, die nichts mit Politik zu tun hätten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2011

Zur Startseite