Merkel: Wirtschaftssanktionen gegen Moskau weiter nötig

Laut Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sind die Wirtschaftssanktionen gegen Russland weiterhin nötig.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir arbeiten unermüdlich für eine diplomatische Lösung dieser Krise", sagte Merkel am Dienstag auf einem Kongress der europäischen Familienunternehmer. Die Sanktionen seien "unumgänglich", solange Russland keine oder zu wenige Beiträge zur Deeskalation der Krise leiste, so die Kanzlerin weiter. Mit Blick auf die europäische und deutsche Wirtschaft, die durch die Sanktionen gegen Moskau ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden, sagte Merkel, dass "Rechtssicherheit, Stabilität und Frieden" Grundvoraussetzung dafür seien, um "überhaupt erfolgreich wirtschaften" zu können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2014

Zur Startseite