Merkel baut Kartoffeln und Erdbeeren im Garten an

Bundeskanzlerin Angela Merkel baut in ihrem Garten in der Uckermark Kartoffelsorten und Erdbeeren an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Blumenkohl ziehe sie allerdings nicht, da dieser viel Pflege brauche und viele Schnecken anziehe, sagte sie in einem Interview mit der Zeitschrift "Bild der Frau". Außerdem gucke die Kanzlerin in ihrer Freizeit sehr gerne Fußball. "Vor allem die Spiele der Nationalmannschaft, Pokalspiele und Champions League. Die Sportschau eher selten, aber ich höre, wenn ich kann, die Bundesliga-Konferenzschaltung nachmittags im Radio", so Merkel. Zudem könne sie bei guten Gesprächen mit ihrem Mann und im Konzert oder Theater entspannen. Die Kanzlerin glaube trotz der wenigen Freizeit nicht, dass ihr Job der härteste in Deutschland ist.

Die stillen Helden der Bundesrepublik seien die Pfleger und Pflegerinnen in Altenheimen und Krankenhäusern, so Merkel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2013

Zur Startseite