Merkel begeistert von Clinton: "Schätze ihr strategisches Denken"

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist begeistert von der demokratischen US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton: "Ich schätze ihre lange politische Erfahrung, ihren Einsatz für Frauenrechte, Familie und Gesundheitsvorsorge", sagte Merkel, die Clinton seit über 20 Jahren kennt, der Zeitung "Bild am Sonntag".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich schätze ihr strategisches Denken und dass sie eine starke Anhängerin der transatlantischen Partnerschaft ist. Wann immer ich mit Hillary Clinton zusammenarbeiten konnte, war es eine große Freude." Auf die Frage, was sie am republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump schätze, antwortete Merkel: "Ich kenne ihn persönlich nicht."

Zu Trumps persönlichen Attacken gegen sie und ihre Flüchtlingspolitik sagte Merkel: "Ich sehe keine Veranlassung, ihm darauf zu erwidern."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2016

Zur Startseite