Merkel dankt Sarkozy für Zusammenarbeit

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich bei dem scheidenden französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedankt.

Berlin/Paris (dts Nachrichtenagentur) - Wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag mitteilte, habe Merkel dem Präsidenten zudem ihre Anerkennung dafür ausgesprochen, was er für Frankreich und bei der Bewältigung der europäischen Schuldenkrise auch für Europa insgesamt getan habe. Sowohl die Bundeskanzlerin als auch der scheidende Präsident seien überzeugt, "dass Deutschland und Frankreich auch in Zukunft in der Verantwortung stehen, durch gemeinsames Handeln das vereinte Europa voranzubringen", hieß es weiter. Sarkozy war am Sonntag bei den französischen Präsidentschaftswahlen seinem Herausforderer François Hollande unterlegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2012

Zur Startseite