Merkel empfängt am Donnerstag ukrainischen Ministerpräsidenten

Bundeskanzlerin Angela Merken empfängt am kommenden Donnerstag den Ministerpräsidenten der Ukraine, Arseni Jazenjuk, mit militärischen Ehren im Bundeskanzleramt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag mit. Anschließend wollen Merkel und Jazenjuk neben bilateralen Fragen vor allem über außen- und europapolitische Themen wie das Verhältnis zu Russland und die Entwicklung in der Ukraine sprechen. In der vergangenen Woche hatte der ukrainische Präsident Petro Poroschenko ein zusätzliches Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sowie dem französischen Präsidenten François Hollande am 15. Januar in der kasachischen Hauptstadt Astana angekündigt.

Dabei soll eine mögliche Lösung für die Krise in der Ukraine gefunden werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.01.2015

Zur Startseite