Merkel empfängt neuen britischen Premierminister

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt am Freitag den neuen britischen Premierminister David Cameron in Berlin.

Cameron werde gegen 13.30 Uhr mit militärischen Ehren zu seinem Antrittsbesuch im Bundeskanzleramt erwartet. Das teilte der Sprecher der Bundesregierung, Ulrich Wilhelm, heute mit. Im Mittelpunkt des anschließenden Gesprächs sollen aktuelle Fragen der Finanz- und Wirtschaftspolitik sowie bilaterale, europapolitische und internationale Themen stehen.

Cameron ist seit dem 11. Mai 2010 Premierminister des Vereinigten Königreichs, nachdem seine Conservative Party bei den Unterhauswahlen die stärkste politische Kraft geworden war. Sein Vorgänger Gordon Brown hatte zuvor die Koalitionsverhandlungen mit den Liberaldemokraten für gescheitert und seinen Rücktritt erklärt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2010

Zur Startseite