Merkel fordert mehr Familienfreundlichkeit in Unternehmen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die deutschen Unternehmen dazu aufgerufen, noch familienfreundlicher zu werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wer die Fachkräfte der Zukunft für sich haben möchte, muss auf das Thema Familie mehr Rücksicht nehmen", sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. "Beklagt wird, dass beide Welten, die Welt des Berufs und die Welt der Familie, noch nicht ausreichend aufeinander abgestimmt sind", so die Bundeskanzlerin. "Dies kann nicht nur durch gesetzliche Maßnahmen geschehen, sondern hier ist auch viel Umdenken gefordert."

Es sei im wirtschaftlichen Interesse wie im Interesse von Kindern und Eltern, "dass wir Familie und Beruf besser zusammenbringen", sagte Merkel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2013

Zur Startseite