Merkel gratuliert Uwe Seeler zum 75. Geburtstag

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der Fußball-Ikone Uwe Seeler zu seinem 75. Geburtstag gratuliert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Bundeskanzlerin dankt ihm für seine langjährigen und vielfältigen Verdienste um den deutschen Fußball", teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Der ehemalige Spitzen-Stürmer trug bei insgesamt vier Weltmeisterschaften das deutsche Trikot. In ihrem Schreiben würdige die Kanzlerin Seelers einzigartige Sportkarriere.

"Sie hebt Uwe Seelers Begabung, Fairness und gesellschaftliche Verantwortung hervor - Eigenschaften, mit denen er sich Freunde und Bewunderer im In- und Ausland gemacht hat", teilte Seibert weiter mit. HSV-Legende Uwe Seeler wurde am 5. November 1936 in Hamburg geboren. Er nahm an den Weltmeisterschaften 1958, 1962, 1966 und 1970 teil und erzielte 43 Tore.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2011

Zur Startseite