Merkel lobt SPD als "streitbare und unbeugsame Stimme der Demokratie"

Als eine "streitbare und unbeugsame Stimme der Demokratie in Deutschland" hat die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel die Sozialdemokratische Partei Deutschlands anlässlich ihres 150. Gründungsjubiläums gewürdigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Gastbeitrag für die "Leipziger Volkszeitung" meinte die Kanzlerin, zu ihrem Jubiläum gratuliere sie der SPD "im Namen der CDU Deutschlands wie auch persönlich von Herzen". Die CDU-Vorsitzende nimmt an diesem Donnerstag als offiziell schweigender Gast an den Geburtstagsfeierlichkeiten der SPD in Leipzig teil. "Für diesen gar nicht hoch genug einzuschätzenden Dienst an unserem Land gebühren der SPD mein Respekt und meine Anerkennung", schrieb Merkel in dem Gastbeitrag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2013

Zur Startseite