Merkel schickt Kondolenztelegramm an Li Keqiang

Nach der schweren Explosionen in der Hafenstadt Tianjin mit mindestens 50 Todesopfern hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Kondolenztelegramm an den chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang gesandt: "Mit großer Betroffenheit habe ich von den schweren Explosionen in Tianjin erfahren, die in tragischer Weise so viele Menschenleben gefordert haben und eine große Zahl an Verletzen hinterlassen", heißt es in dem Schreiben.

Berlin/Peking (dts Nachrichtenagentur) - Und weiter: "Ich hoffe, dass weitere Überlebende gefunden und eine größtmögliche Zahl an Menschen gerettet werden kann. Den Angehörigen der Opfer und allen Betroffenen möchte ich mein Mitgefühl ausdrücken. Mit stillem Gruß - Angela Merkel".

Das Unglück passierte laut der chinesischen Zeitung "People’s Daily" am späten Mittwochabend gegen 23:30 Uhr Ortszeit (18:30 Uhr deutscher Zeit), als ein Container mit Sprengstoff in die Luft flog.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2015

Zur Startseite