Merkel sieht 2013 optimistisch und bedacht entgegen

Bundeskanzlerin Angela Merkel geht optimistisch, aber auch bedacht in das Jahr 2013. Für das kommende Jahr sehe sie die Aufgabe, "die wirtschaftliche Kraft zu erhalten, die Arbeitsplätze möglichst sicher zu machen", sagte Merkel in ihrem letzten Video-Podcast dieses Jahres.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Politik kann das nicht alleine", so die Bundeskanzlerin. "Wir können die internationale Wirtschaftslage nicht alleine bestimmen, aber wir können etwas dafür tun, dass zum Beispiel die Binnennachfrage vernünftig weiterläuft." Auch in Deutschland schwäche sich das Wirtschaftswachstum etwas ab, sagt Merkel.

Es gelte, "wo wir es politisch können", gegenzusteuern und die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft weiter gut zu halten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2012

Zur Startseite