Merkel sieht engeres Zusammenrücken der Euro-Staaten

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht aufgrund der aktuellen Euro-Krise ein engeres Zusammenrücken Europas und vor allem der 17 Mitgliedstaaten der Euro-Zone.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist in der Tat ein sehr kompliziertes Jahr gewesen", sagte die Kanzlerin in ihrem am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Video-Podcast. Jetzt müssten die vereinbarten Verträge wirklich umgesetzt werden. "Wir müssen uns dann in Zukunft vor allen Dingen an diese Regelungen halten. Und das wird nicht immer ganz einfach sein", so Merkel. Als nächstes gelte es, wieder Wachstum zu generieren und in die Zukunft zu investieren, damit Arbeitsplätze entstünden. Die Jugendarbeitslosigkeit sei mit durchschnittlich 20 Prozent in Europa noch viel zu hoch, so Merkel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2011

Zur Startseite