Merkel sieht in Piraten einen Gewinn für die Politik

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht in den Piraten einen Gewinn für die Politik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In mancher Hinsicht können sie ein Ansporn für die anderen Parteien sein. Sie nutzen das Internet mit großer Konsequenz. Ich finde es zumindest interessant, wie sie fast ihre ganze politische Meinungsbildung im Internet organisieren", sagte Merkel den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgaben).

"Für viele Menschen, nicht nur, aber vor allem für Jüngere, macht sie das attraktiv." Auch die CDU sei im Netz sehr aktiv, so die CDU-Vorsitzende, " aber etwas dazulernen kann man immer. Inhaltlich müssen natürlich Fragen des geistigen Eigentums intensiv diskutiert werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2012

Zur Startseite