Merkel und Cameron wollen Champions-League-Finale gemeinsam schauen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der britische Premierminister David Cameron wollen sich das Finale der Champions League gemeinsam anschauen.

Camp David (dts Nachrichtenagentur) - Die Beiden befinden sich derzeit in den USA, auf dem G8-Gipfeltreffen in Camp David. Bereits im Jahre 2010 hatten sich die beiden Regierungschefs am Rande eines G8-Gipfels ein Fußballspiel angeschaut. Im kanadischen Toronto sahen Merkel und Cameron damals den Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen England im Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.

Am heutigen Samstagabend treffen im Finale der "Königsklasse" der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und der FC Chelsea aufeinander. Das Spiel beginnt um 20.45 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2012

Zur Startseite