Merkel und Obama versichern sich gegenseitige Unterstützung im Anti-Terror-Kampf

In einem Telefonat haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und US-Präsident Barack Obama ihre Entschlossenheit zugesichert, den Kampf gegen den Terror gemeinsam weiterzuführen.

Berlin/Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Bei dem Gespräch am frühen Montagabend habe Merkel zudem die erfolgreiche US-Militäraktion gegen Osama bin Laden gewürdigt. Der Al-Kaida-Führer Osama bin Laden war in der Nacht zum Montag in der pakistanischen Stadt Abbottabad ums Leben gekommen.

US-Regierungsvertretern zufolge soll er von der US-Spezialeinheit Navy Seals gezielt getötet worden sein. Obama hatte die Nachricht vom Tod Bin Ladens am Sonntagabend (Ortszeit) in einer Rede an die Nation überbracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2011

Zur Startseite