Merkel vertraut auf weitere Aufklärung durch Bundespräsident Wulff

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vertraut darauf, dass Bundespräsident Christian Wulff in der Affäre um seinen umstrittenen Privatkredit und den Anruf bei der "Bild"-Zeitung weitere Aufklärung liefern wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter am Mittwoch in Berlin. Die Kanzlerin habe demnach volles Vertrauen, dass Wulff alle Fragen beantworten werde. Streiter betonte zudem, dass Merkel die Arbeit des Bundespräsidenten weiterhin schätze.

Wie das Bundespräsidialamt mitteilte, wolle sich Wulff noch am Mittwoch zu den Vorwürfen im Zuge der Affäre äußern. Medienberichten zufolge gibt der Bundespräsident ARD und ZDF ein gemeinsames Fernsehinterview. Nach Informationen der ARD will Wulff trotz wachsender Kritik aber im Amt bleiben.

Nachdem die Affäre um seinen Hauskredit mit dem Jahreswechsel bereits ausgestanden schien, geriet Wulff zuletzt wegen des Versuchs, die Berichterstattung der "Bild"-Zeitung im Vorfeld zu verhindern, in die Kritik.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2012

Zur Startseite