Merkel von deutschem Spiel begeistert

Toronto (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich nach dem WM-Spiel Deutschland gegen England begeistert gezeigt.

"Das war ein tolles Spiel und ein toller Sieg. Ich bin noch ganz bewegt. Der Mannschaft kann man nur gratulieren und kann nur sagen: Weiter so!", sagte Merkel am Rande des G20-Gipfels in Toronto.

Sie habe ein solches Spiel zum ersten Mal mit einer englischen Kommentierung gesehen. "Das, was hier an Akzeptanz für die junge Mannschaft gezeigt wurde, wird sich weltweit herumsprechen", so die Bundeskanzlerin. Ob sie als Zuschauerin zum Viertelfinale fahren werde, ließ die Kanzlerin noch offen.

Der britische Premier Cameron habe sich die zweite Halbzeit gemeinsam mit ihr angesehen. "Er hat uns natürlich gratuliert. Es herrschte eine sehr schöne, sportliche Atmosphäre zwischen den britischen und deutschen Teilnehmern", so die Kanzlerin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2010

Zur Startseite